Turbo 5W-30 Advance+ LA


ACEA E6/E7/E9 • API CK-4 / SN • JASO DH 2


Empfehlung*:
Caterpillar ECF-3, Cummins CES 20086, DAF Extende Drain, DDC 93K222, Deutz DQC IV-10 LA, Mack EOS-4. 5, MAN M 3677 / 3477 / 3277 / 3271-1, Iveco, MB 228.51 / 228.31 / 226.9, MTU Typ 3.1, Renault VI RLD-3 / RXD / RGD, Scania LDF-4, Voith Retarder Klasse B, Volvo VDS-4.5


Eigenschaften:

Turbo 5W-30 Advance+ LA ist ein HC-synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge mit einem stark reduzierten Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und
Schwefel (Low SAPS). Der Einsatz von Hochleistungsadditiven gewährleistet eine ausgezeichnete Oxidations- und Hochtemperaturstabilität. Ein gutes Dispergiervermögen und die damit verbundene Kolbensauberkeit verhindern Ablagerungen im Motor, die möglicherweise zu einer Leistungsminderung führen könnten. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen ist ein sicherer Kaltstart und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Belastungen werden sicher beherrscht, Reibungsverluste und Verschleiß werden reduziert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch geringen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch eine längere Lebensdauer der Aggregate deutlich verbessert.

Anwendungshinweise:

Turbo 5W-30 Advance+ LA wurde speziell für die wirtschaftliche Versorgung von abgasoptimierten Motoren mit Abgasnachbehandlungssystemen (Euro V und VI) entwickelt. Darüber hinaus kann es problemlos in CNG-Motoren eingesetzt werden.
Turbo 5W-30 Advance+ LA kann ganzjährig unter allen Betriebsbedingungen eingesetzt werden, erhält die Wirksamkeit der Abgasnachbehandlungssysteme über sehr lange Laufzeiten und ermöglicht verlängerte Ölwechselintervalle.


*Erfüllt die Anforderungen des OEM-Herstellers. | Qualitativ gleichwertig zum EU-Recht, entsprechend der Klassifizierung/Spezifikation.